Bestellablauf
Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zur Bestellung bei Koraat-knives:
Gibt es einen Online Shop?
Nein, es gibt bei uns keinen Onlineshop. Alle Preise auf dieser Website dienen nur der Information. Eine definitive Bestellung ist nur per Email möglich. Das ist uns wichtig, da wir keine Massenprodukte herstellen und den direkten Kontakt zu unseren Kunden pflegen wollen.
Wie kann ich bestellen?
Sie können bestellen, indem Sie uns eine Anfrage mittels unsere Anfrageformulars zusenden und darin schildern welches Produkt Sie erwerben wollen. Sollten Sie sich ein Messer mit unserem Konfigurator zusammengestellt haben, übermitteln Sie uns die Konfiguration bitte direkt mittels des Konfigurators. Sie erhalten von uns innerhalb 1-2 Tagen ein Angebot inkl. der zu erwartenden Versandkosten sowie eine ungefähre Lieferzeit.
Erst wenn Sie diese Email positiv bestätigen, gilt Ihre Bestellung als verbindlich.
Wie erfolgt der Versand und wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand erfolgt bei uns ausnahmslos mit der österreichischen Post. Wir liefern weltweit, sollte eine Destination von der österreichischen Post jedoch nicht bedient werden, werden wir uns um ein geeignetes alternatives Versandunternehmen bemühen.
Die Kosten variieren stark nach Bestimmungsland. Innerhalb Österreichs liegen die Versandkosten für ein versichertes Paket bei etwa 6 Euro, innerhalb der EU bei etwa 18 Euro und Weltweit bei ca. 20-30 Euro.
Die exakten Versandkosten teilen wir Ihnen bei Ihrer Bestellung mit.
Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Die Lieferzeit hängt von der Art der Bestellung ab. Zubehör Artikel haben wir in der Regel auf Lager und liefern sie inerhalb einer Woche aus. Unsere Rasiermesser Serienmodelle sind ab Lager innerhalb einer Woche verfügbar. Sollten sie gerade in der Produktion sein, liegt die Lieferzeit bei etwa 5-9 Wochen.
Bestellungen mit dem Konfigurator dauern zwischen 12 und 16 Wochen.
Eine genaue Einschätzung der Lieferzeit erhalten Sie bei Ihrer Bestellung.
Ich habe ein individualisiertes Messer bestellt und möchte noch etwas ändern, ist das möglich?
Nein, leider können wir nach Auftragsbestätigung keine Änderungen mehr an der Konfiguration von individualisierten Messern vornehmen. Dies dient der Übersichtlichkeit, damit Sie auch wirklich genau das bestellte Messer bekommen.
Wie kann ich bezahlen?
Die Bezahlung ist bei uns mit Paypal oder per Banküberweisung möglich.