Basic II - koraat-knives

Koraat-Knives
Betriebsurlaub vom 05.07 bis zum 02.08
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Basic II
Dieses, wahlweise in 6/8" und 8/8" Breite, verfügbare Messer, mit einer leicht lächelnden derb ausgeschliffenen Klinge aus Kugellagerstahl, ist mit seinem gerundeten Geradkopf besonders für Anfänger geeignet. Aber auch erfahrene Nutzer werden an diesem Messer ihre Freude haben. Durch die derbe Klinge gleitet das Messer mühelos auch durch den dichtesten Bart. Männer mit empfindlicher Haut sollten aber lieber zu einem unserer vollhohl geschliffenen Modelle greifen, da bei diesem Modell durch die unnachgiebige, derbe Klinge auch die Haut etwas stärker strapaziert wird.
Während die Konturen poliert sind, ist auf den Seiten die Schmiedehaut des Klingenrohlings noch erhalten und wurde nur leicht poliert. Dies ergibt zum einen eine interessante Optik, zum anderen eine sehr pflegeleichte Oberfläche. Die Hohlung ist fein quer satiniert.
Das Heft besteht wahlweise aus Ebenholz, Cocobolo oder Wilder Olive und ist mit einem Spacer und Bullseyenieten aus Messing versehen.
Preis inkl. 20% MwSt 186 Euro

Basic II 6/8"
Schwarzes Ebenholz
Basic II 8/8"
Cocobolo
Basic II 6/8"
Ebenholz, Cocobolo, Olive
Basic II 6/8"
Detailansicht
Zurück zum Seiteninhalt